Mitteilungen aus den Kliniken/Basel 04/2013

Heidelberg/Basel

Herr PD Dr. med. Stefan Holland-Cunz hat von der Universität Basel den Ruf einer Professur für Kinderchirurgie erhalten. Er wird ab dem 01.09 2013 die Klinik für Kinderchirurgie am Universitäts-Kinderspital beider Basel übernehmen.

Herr Holland-Cunz wechselt von der Sektion für Kinderchirurgie der chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg, die er seit 2007 leitete. Dort hat er mit einem außerordentlich engagierten Team die Entwicklung und das Spektrum der Kinderchirurgie kontinuierlich voran getrieben. In einer Reihe von Symposien und wissenschaftlichen Veranstaltungen wurden kinderchirurgische Themen erfolgreich präsentiert. Multizentrische Forschungen wie das Cure Net Projekt zu angeborenen uro-rektalen Fehlbildungen wurden von Heidelberg aus mitentwickelt.

Wir wünschen Ihm für seine zukünftige Arbeit viel Erfolg und alles Gute.